Weil jedes Kind einzigartig ist.

07. Februar 2018 | BLKA-Präsident Robert Heimberger überreicht SPENDE

Wir freuen uns sehr, dass wir am 07. Februar 2018 im Foyer des Bayerischen Landeskriminalamtes in der Maillingerstraße in München einen Scheck in Höhe von 2.140 Euro von BLKA-Präsident Robert Heimberger entgegennehmen durften.

 

Die Mitarbeiter des Bayerischen Landeskriminalamtes hatten in der Vorweihnachtszeit in ihrer traditionellen „1 Euro-Weihnachtsaktion“ dieses Jahr für die Martin Gruber-Stiftung gesammelt und wir konnten uns nun persönlich mit Autogrammen und Fotos bei der Belegschaft bedanken.

 

Polizei Präsident Robert Heimberger: „Wir wollten kranke und benachteiligte Kinder unterstützen und da hat uns der Stiftungszweck der Martin Gruber-Stiftung gefallen und überzeugt.“

 

Insgesamt hatten sich ca. 1.800 Kriminaler beteiligt und unter dem Motto „weniger ist manchmal mehr“ für den guten Zweck gespendet. Die Spende läuft in unsere aktuellen Projekte.

17.12.2017 | Die Bachschmiede

Am 14. Dezember präsentiert die Salzburger Band aus Abtenau zum fünften Mal ihr Weihnachtsprogramm. Sie spielen dabei handgemachte Melodien verknüpft mit wunderschönen Volksweisen. Das Posaunenensemble Gsenger bereichert das Konzertprogramm mit wunderschönen Bläser- und Gesangsstücken.

 

Schauspieler Martin Gruber (bekannt aus Serien wie Bergretter, Sturm der Liebe, Tatort, Rosenheim Cops, …) liest Weihnachtsgeschichten. Nachdenklich, aber auch zum Schmunzeln. Er will die Besucherinnen und Besucher auf die „stillste Zeit des Jahres“ einstimmen. Ein Teilerlös dieser Veranstaltung geht in die Martin Gruber Stiftung.

 

 

14.12.2017 | Scheckübergabe von Modehaus Hirmer auf der kids to life Weihnachtsfeier

 

Im kleinen, exklusiven Kreis fand dieses Jahr die traditionelle Weihnachtsfeier der Stiftung kids to life statt. Gleich zu Beginn durften sich neben Barbara Hathaway (Stiftungsleiterin von kids to life) auch Martin Gruber für seine Martin Gruber-Stiftung über Schecks über jeweils 7.500 Euro aus den Hirmer Weihnachtsaktionen freuen, die Ihnen von Robert Greil überreicht wurden. Wir bedanken uns recht herzlich für diese großzügige Spende!

 

Die Kunden des Münchner Traditions-Männermodehauses hatten außerdem noch über 100 der insgesamt knapp 200 Geschenke und damit Präsente im Wert von ca. 5.000 Euro für die Kinder und Jugendlichen aus dem Clemens Maria Kinderheim und anderen Einrichtungen gespendet. Die Geschenke wurden symbolisch der Leiterin des Heims übergeben, denn ausgepackt werden dürfen die Pakete natürlich erst an Heiligabend. Der Nachmittag klang bei Lebkuchen, Kinderpunsch und Kaminfeuer gemütlich aus.

06.12.2017 | Martin Gruber als Nikolaus beim Modehaus Hirmer

 

Am 6. Dezember fand auf der HIRMER Dachterrasse der exklusive Charity-Abend statt. Mit dabei waren HIRMER Stammkunden sowie prominente Gäste. Der Abend war ein voller Erfolg. Von 19-23 Uhr feierten rund 60 Hirmer Stammkunden und prominente Gäste wie „Die Bergretter“-Darsteller Martin Gruber und Max-Georg Graf Arco auf Valley, dessen Valleyer Schloss Bräu auch an dem Abend ausgeschenkt wurde, auf der Hirmer Dachterrasse. Beim winterlichen Grillen sorgte Stephan Koloczek, Geschäftsführer von myGrill.de, mit seinem Team für kulinarische Highlights. Das Grill-Menü: Käsefondue, Thüringer Rostbratwurst, Wraps, Kachelfleisch vom bayrischen Landschwein mit Piementos, Stöhr aus Fulda in Estragon-Zitronenbutter, Flank-Steak aus Namibia mit verschieden Pfeffersorten, Garnelen, Roastbeef aus Australien mit Café de Paris, Ribeye aus Namibia mit Püree, Jus und Trüffel und zum Nachtisch beschwipste Äpfel mit Zimteis.

 

Highlight der Veranstaltung: Verkleidet als Nikolaus eröffnete Schauspieler Martin Gruber den Abend mit einer Weihnachtsgeschichte.

 

 

2017 | Spende von Hans Sigl

 

Schauspieler Hans Sigl, der in seiner Rolle als Bergdoktor ausgerechnet «Martin Gruber» heißt, ist seit vielen Jahren ein Freund und seit Gründung der Martin Gruber-Stiftung ein Unterstützer unserer Arbeit. Schon zum zweiten Mal hat er unsere Stiftung mit einer Spende aus einer Charity-Aktion bedacht.

 

Dieses Mal waren es 10.000 Euro aus der Hörzu-Weihnachtsaktion.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich für dieses Engagement!

 

 

16.09.2017 | Schauspieler Martin Gruber kassiert 5.555,55 Euro von dm

 

Am 16. September 2017 saß Schauspieler Martin Gruber („Die Bergretter“, ZDF) von 10.00 bis 11.00 Uhr in der dm-drogerie markt Filiale in der Tegernseer Landstraße 64 an der Kasse. In dieser Zeit kassierte er nicht nur über 70 Kunden ab, sondern gab auch Autogramme, machte Fotos mit Fans oder beantwortete Fragen der Kundschaft. Insgesamt schaffte er einen Umsatz von ca. 1400,- Euro, die dm-drogerie markt an die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life spendete, nicht ohne den Betrag großzügig auf 5.555,55 Euro aufzurunden!

 

 

Anlass war nämlich die Feier „50-mal dm in München“ zu der Kassieraktionen für den guten Zweck in 10 Münchner dm-Märkten stattfanden. Trotz Regenwetter und Wiesn-Anstich waren viele Münchner und auch Fans aus dem Landkreis gekommen, um den Schauspieler mal in einer ganz anderen Rolle zu erleben.

 

„Das war wirklich eine tolle Erfahrung für mich“, meinte Martin Gruber, der beim Kassieren, Scannen von Payback Karten, Wechselgeldzählen und Couponeintauschen ganz schön ins Schwitzen kam: „Ich bedanke mich auch im Namen von Stiftungsgründer Anton Schrobenhauser und Stiftungsleiterin Barbara Hathaway sehr bei dm und seinen Kunden für die großzügige Spende“, so Gruber nach der Scheckübergabe. Der Erlös fließt in die kids to life Projekte zur Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

 

Vielleicht sitzt Martin Gruber schon bald wieder an der Kasse, dann für seine eigene Stiftung www.martin-gruber-stiftung.de.

 

 

 

07. Juli 2017 Martin Gruber gewinnt Charity-Golfturnier

 

Es war nur einer der begehrten Preise, die auf dem diesjährigen Charity-Golfturnier der Anton Schrobenhauser Stiftung kids to life im Golfclub Schloss Egmating am Freitag, den 07. Juli 2017 vergeben wurden. Neben einem Ford Mustang gestiftet von Reifen Widholzer für ein Hole-in-One an Loch 11, dem Longest Drive Damen/ Herren sowie Nearest to the Pin gab es natürlich auch eine Trophäe für die beste Gesamtwertung. Die holte sich in der Nettowertung mit 59 Punkten der Schauspieler Martin Gruber mit seinen Flight-Kollegen Christian Dobner und Kurt Heininger.

 

Im Anschluss an das Turnier gab es eine Benefiz-Abendveranstaltung auf dem kids to life-Gelände in Unterhaching unter dem Motto „Manage frei“. Highlights waren die Siegerehrung des Golfturniers, die große Tombola mit Preisen im Wert von 20.000 Euro, das erlesene Buffet und ein Unterhaltungsprogramm mit Zaubershow und der „Vegas Showband“.

 

 

29. Mai 2017 Martin Gruber in Jury der Bayerischen Grillmeisterschaft

Die Sonne brannte bei 32 Grad vom Himmel, die Kohle glühte und das Fleisch bruzzelte bei der 1. Bayerischen Grillmeisterschaft von Herrenmodehaus Hirmer, myGrill (Grillschule, Catering und Grillshop in München) und kids to life. Hier wurden mit viel Leidenschaft und großem Engagement Rezepte kreiert, die besten Grillkünste dargeboten aber eben auch mit Hingabe Charity betrieben. Alle Teilnehmer legten sich richtig ins Zeug: Brenneselmousse und Wasabischaum waren unter den teils exotischen Beilagen und gegrillt wurde sogar Wassermelone und Ananas-Pommes. Beim Hauptgang gab es dann klassisch Rindersteaks. Aber ob „blutig“ oder „gut durch“, beim Ergebnis waren sich alle Beteiligten einig: Ein großer Erfolg mit viel Spaß, leckerem Essen und toller Unterstützung für bedürftige Kinder und Jugendliche.

 

Martin Gruber hatte die Ehre, zusammen mit und Reinhold Guppenberger (Gastgeber der Hirmer-Tagesbar) und Anton Schrobenhauser Junior (kids to life) in der Jury zu sitzen und so die kulinarischen Leckerbisen zu beurteilen. Der Fernseh- und Sternekoch Hans-Jörg Bachmeier und der bekannte Koch und Restaurantbesitzer Frank Heppner führten je ein Grillteam mit Kindern aus Münchner Waisenhäusern, dem Tillmann Kinder- und Jugendheim und dem Adelgundenheim, die den ersten bzw. 2 Platz belegten.

 

Insgesamt wurde in 7 Teams mit je 4 Teilnehmern auf jeweils 2 Grills einen Gas- und einen Holzkohlegrill der Firma Rösle, um die Meisterschaft gegrillt und zwar 4 Gänge: Vorspeise, Zwischengang, Hauptgang und Dessert. Es gab keinerlei Vorgaben für die Gestaltung der vier Gänge und die Lebensmittel konnten völlig frei gewählt werden. Die Firma CaroNam stellte pro Team jeweils zwei Sorten Rindfleisch zur Verfügung, Flanksteak und Hüftsteak aus Namibia. Von der Firma Develey kam eine Auswahl von Saucen und Senfen.

 

Für die Kinder war es das Höchste mit den beiden bekannten Köchen zu arbeiten, die sich intensiv mit den Kindern beschäftigten, sie Essen kosten ließen, das sie noch nie vorher probiert hatten (Wasabischaum), ihnen geduldig zeigten, wie man die Gerichte zubereitet, den Grill bedient und das Essen schön auf Tellern anrichtet. Am Ende konnten beide Teams auf der Bühne stehen, stolz den Pokal entgegennehmen und sich feiern lassen

 

17.04.2017 Martin Gruber bei der große Osterralley von kids to life!

 

Das Wetter hätte besser sein können… Die Stimmung aber war trotzdem ausgezeichnet bei der großen Osterralley der Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life! Die Kinder aus verschiedenen sozialen Einrichtungen aus München und Umgebung waren in Matschhosen und Regenjacken zahlreich gekommen, um in Gummistiefeln über das Stiftungsgelände zu toben und ihre Osternester zu suchen. Diese konnten dann bei überdachten Spielstationen mit Schokohasen, Eiern und Süßigkeiten bestückt werden. Dazu gab es Geschicklichkeitswettbewerbe wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Seilspringen mit Riesenseil und vieles mehr. In der stiftungseigenen Werkstatt war dann noch eine große Bastelaktion geboten und es gab Kaffee und Kuchen für alle. Am Ende konnte jedes Kind neben Osternest und den gebastelten Kunstwerken auch noch ein kleines Osterpräsent mit nach Hause nehmen.

 

Mit dabei war auch der Schauspieler Martin Gruber („Die Bergretter“, ZDF), Schirmherr von kids to life, mit seiner Familie: „Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Mühe und Einsatz das kids to life-Team und seine ehrenamtlichen Helfer so eine Veranstaltung auf die Beine stellen. Egal ob für 2.000 oder 100 Kinder, ihr Engagement kommt von Herzen!“.

 

 

 

02.10.2016 / Ausfahrt mit Kids in E-motion

 

Die große Motorradausfahrt von kids to life und kids in emotion am Sonntag, 2. Oktober 2016 war wieder ein großer Erfolg! Mit dabei war die Martin Gruber-Stiftung mit Martin Gruber und seinem Schauspielkollegen und Freund Markus Brandl («Die Bergretter», ZDF), die extra einen antiken VW Bus Samba ausgeliehen hatten, um ein paar Kindern eine trockene Ausfahrt zu bescheren. Denn trotz Regenschauern und herbstlichen Temperaturen wagten sich die Motorradfahrer von kids in emotion und viele Kinder aus sozialen Einrichtungen auf die Strecke von Unterhaching über Holzkirchen und Aying zurück zum kids to life Gelände in Unterhaching. Vorher waren sie mit Helmen, Motorradjacken und -hosen ausgerüstet und auf die vielen Dutzend Bikes, Trikes, Motorräder mit Beiwagen, Quads und ATV’s aufgeteilt worden. In Begleitung der Staffel Polizeimotorrädern und den Blue Knights www.blueknights.de ging es los.

 

Martin Gruber und Markus Brandl hatten großen Spaß daran, den Kindern ein unvergesslichen Tag zu ermöglichen (beide „Die Bergretter“, ZDF). Die Kinder aus z.B. dem Tillmann Kinder- und Jugendhaus oder dem Adelgundenheim aus München hatten nach der Rückkehr großen Hunger. Für das leibliche Wohl sorgten die vielen ehrenamtlichen Helfer von kids to life, die Biker und Kinder mit Pizza, Burgern, Bratwurst, Muffins und Kuchen stärkten. Zum Abschluss konnten die Kinder, darunter auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, noch auf dem pädagogischen Freizeitgelände von kids to life herumtoben und spielen.

 

Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem tollen Event bei kids to life und kids in emotion!

03.10.2015 / Ausfahrt mit Kids in E-motion

Am 3. Oktober 2015 fand auf dem Gelände der Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life in Kooperation mit dem Verein kids in emotion die erste gemeinsam organisierte Ausfahrt mit Trikes und Quads für sozial schwache und behinderte Kinder statt. Kinder verschiedener Einrichtungen waren eingeladen, einen Tag voller Abenteuer zu erleben. Martin Gruber hat sie mit seiner Kamera beobachtet.

 

14.09.2015 / Tag der Unbeschwertheit

Am 14. September 2015 lud der Eagles Charity Golf Club, zusammen mit BILD und dem Caritas Verband, Flüchtlingskinder und deren Familien aus Kriegsgebieten auf das Gelände von kids to life ein. Martin Gruber hat den Nachmittag mit seiner Kamera beobachtet.

26.07.2015 / Pfarrfest in Unterhaching

 

Am 26. Juli 2015 fand das große Pfarrfest von St. Brigitta statt. Dort konnte ein Scheck im Wert von 6.000,- Euro an Spendengeldern für die Benefiz Kulturtage entgegen genommen werden, den sich die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life und die Martin Gruber Stiftung teilen. Im Anschluss an die Scheckübergabe wurde noch ein Original Requisit, ein Felsbrocken aus Gips und Fiberglas von den Bergrettern für stolze 260,- Euro versteigert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

2014 / Die Bachschmiede in Wals-Siezenheim

Eine einzigartige Veranstaltung — vielen Dank der Meissnitzer Band und Martin Gruber + ein Super Publikum!!!! Danke an alle, die den Abend in der Bachschmiede zu etwas ganz besonderem gemacht haben! Ein großes Danke auch an den großartigen Martin Gruber für die super Zusammenarbeit! Ein unvergesslicher Abend geht zu Ende.

Grubers Gage geht direkt in die Martin Gruber-Stiftung.

 

24.10.2014 / Marthaler trifft Gruber  und Film trifft Realität

 

Eingeladen vom Alpenverein hielt Martin Gruber am 24. Oktober 2014 in Leutkirch einen kleinen Vortrag über die Arbeit am Berg hinter den Kulissen von Andreas Marthalers heiler oder auch weniger heiler Welt...

 

Teilerlös zugunsten der Martin Gruber Stiftung.

05.-07.09.2014 / Die offizielle “Die Bergretter” Fan-Wanderung

wurde zum dritten Mal vom 5. – 7. September 2014 in der Ramsau am Dachstein veranstaltet. Über 200 begeisterte Fans sahen, was sich am Drehort hinter den Kulissen so alles abspielt.

Teilerlös zugunsten der Martin Gruber Stiftung.

 

Hier gehts zu den Bildern...

 

 

 

 

 

 

nach oben

Kontakt…
Hier können Sie mit uns direkt in Kontakt treten.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

© 2018 Martin Gruber .  |   Alle Rechte vorbehalten.

Weil jedes Kind einzigartig ist.

Weil jedes Kind einzigartig ist.

Weil jedes Kind einzigartig ist.